Artistik,Jonglage,Objektmanipulation
verantwortlich: Ulrike Reinhardt

Der Kurs "Artistik, Jonglage, Objektmanipulation" findet wöchentlich als freies Training statt.

Freies Training bedeutet, dass wir uns zu einer Zeit treffen und jeder nach Lust und Laune spielen, sich von anderen abschauen, und lernen kann. Zur Zeit umfasst das Ball/Keulen/Ring-Jonglage, Poi, Levi-Stick, Hula-Hoop, Bugeeng, Stab, Doppelstab, Devil-Stick, Diabolo, Fächer und Objektmanipulation - alles in Kombination mit Tanz, Artistik und der einen oder anderen akrobatischen Spielerei...

Wenn du bereits Erfahrung in diesen Bereichen hast, Neues lernen und Dich austauschen willst - komm vorbei. Aber auch wenn dein Kontakt damit bisher auf Zuschauer-Dasein auf Mittelaltermärkten beschränkt war: Wenn du Lust hast, komm vorbei und wir zeigen dir, dass du das auch kannst! Wenn es das Wetter zulässt, gibt es im Sommer zusätzliche Treffen draußen - dort proben wir dann auch zum Teil konkret für Feuerartistik-Auftritte, LED- oder Schwarzlichtshows.

Mit Einwahl in die Sportveranstaltung am USZ bestätige ich die Einhaltung der jeweils geltenden rechtlichen Vorgaben laut aktuellem Infektionsschutzkonzept des Landes, der Sportstättenbetreiber sowie der Universität. Über kurzfristige Änderungen orientiere ich mich an den Vorgaben des Universitätssportzentrums. Maßnahmen wie beispielsweise eine temporäre 3G-Verpflichtung halte ich ein und bin bereit, Sichtkontrollen über entsprechende Nachweise durchführen zu lassen. Pandemiebedingte Wechsel der Sportstätten oder eine temporäre Schließung der Sportanlagen rechtfertigen keine komplette Erstattung der Kursgebühren. Können einzelne Kurstermine aufgrund angeordneter Quarantänemaßnahmen nicht wahrgenommen werden, besteht kein Anspruch aus Erstattung der Gebühren.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5091Mi16:30-18:00CSH F220.10.-02.02.Patrick Riedel
20/ 30/ 40 €
20 EUR
für Studierende/Azubis

30 EUR
für Mitarbeitende

40 EUR
für Gäste

20 EUR
für Rentner