Hip Hop (Beginner)
verantwortlich: Ulrike Reinhardt

Der Hip-Hop Tanz stammt aus den verschiedensten Elementen der amerikanischen Straßen- und Subkultur. In allen Bereichen ist die Kreativität des einzelnen Künstlers sehr wichtig. Heutzutage ist Hip-Hop mehr als nur eine Musikrichtung, welche in den 70ern ihren Ursprung fand. Es ist eine ganze Kultur, die besonders von Tänzern geliebt und gelebt wird. Genau deshalb ist dieser Tanz auch nicht mehr von den weltweiten Bühnen wegzudenken. In diesem Kurs werden Grundlagen dieses Tanzstiles sowie Choreografien erlernt.

Mit Einwahl in die Sportveranstaltung am USZ bestätige ich die Einhaltung der jeweils geltenden rechtlichen Vorgaben laut aktuellem Infektionsschutzkonzept des Landes, der Sportstättenbetreiber sowie der Universität. Über kurzfristige Änderungen orientiere ich mich an den Vorgaben des Universitätssportzentrums. Maßnahmen wie beispielsweise eine temporäre 3G-Verpflichtung halte ich ein und bin bereit, Sichtkontrollen über entsprechende Nachweise durchführen zu lassen. Pandemiebedingte Wechsel der Sportstätten oder eine temporäre Schließung der Sportanlagen rechtfertigen keine komplette Erstattung der Kursgebühren. Können einzelne Kurstermine aufgrund angeordneter Quarantänemaßnahmen nicht wahrgenommen werden, besteht kein Anspruch aus Erstattung der Gebühren.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
9101Di21:00-22:30CSH F312.04.-12.07.Julius Prenzel, Elizaveta Birbraer
30/ 40/ 50 €
30 EUR
für Studierende/Azubis

40 EUR
für Mitarbeitende

50 EUR
für Gäste

25 EUR
für Rentner