http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Universitätssportzentrum

Sekretariat

Telefon +49 3677 69-2974

E-Mail senden


INHALTE

Bezahlung

Klettern in Franken
verantwortlich: Ulrike Reinhardt

Information zur aktuellen Lage bezüglich der Corona-Pandemie:

Derzeit ist noch nicht absehbar, ob und in welcher Form gemeinsames Sporttreiben im Juli möglich sein wird. Wir nehmen die Exkursion Klettern mit in die Planung für das Sommersemester 2020 auf. Sollte sich die Lage zum Sommer hin entspannen und gemeinsame Reisen innerhalb Deutschlands erlaubt und gefahrlos möglich sein, wird die Exkursion stattfinden. Sollten bis dahin die touristischen Reisen nach Bayern noch untersagt sein oder die Kontaktsperren einen gemeinsamen Sport weiterhin verbieten, wird die Exkursion abgesagt oder ggf. nach Absprache mit den Interessenten verlegt. Wir werden aus diesem Grund noch keine Zahlung direkt bei der Anmeldung einfordern, sondern diese erst einziehen, wenn eine Durchführung wahrscheinlich wird. Bitte schreibt euch trotzdem nicht einfach aus Spaß ein, damit wir ein Stück weit Planungssicherheit haben. (Stand 28.4.2020)

Aktualisierung 14.5.2020: Ab 30 Mai wird Camping in Bayern voraussichtlich wieder erlaubt sein. Ein wichtiger Schritt hinsichtlich der Durchführbarkeit der Exkursion! Ggf. muss bei der Anreise aufgrund der bestehenden Kontaktbeschränkungen/Abstandsregeln auf private PKW (Selbstkostenbasis) zurückgegriffen werden. (Dieser Textabschnitt wird fortlaufend aktualisiert)

Kletten im Frankenjura - DEM Klettermekka ganz in der Nähe! Wir steuern je nach Laune und Voraussetzungen der Gruppe drei oder vier ansprechende Locations an und checken dort die besten Routen.

Voraussetzungen ist fortgeschrittenes Kletterkönnen auf dem Niveau des DAV Kletterscheins Vorstieg oder vergleichbar. Erste Outdoor-Erfahrungen sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig. Das Klettermaterial für draußen wird vom USZ gestellt.
 
Die Übernachtung erfolgt im eigenen Zelt auf einem Campingplatz (Übernachtung und Verpflegung sind selbst zu bezahlen).
Die Anreise erfolgt ab Ilmenau im Kleinbus des USZ.
 
Achtung: bei Regenwetter behalten wir uns vor, den Termin um eine Woche nach hinten zu verlegen.
 
Leistungen:
Vermittlung von kletterspezifischem Können am Naturfels
Anreise im USZ Kleinbus
 
 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0015Franken22.07.-24.07.Ulrike Reinhardt
30/ 40/ -- €
30 EUR
für Studierende/Azubis

40 EUR
für Mitarbeitende