Contemporary Dance
verantwortlich: Ulrike Reinhardt

Contemporary Dance ist eine Form expressiven Tanzes, welche Elemente aus Jazz, Ballett und Modern vereint. Daher werden wir vorwiegend zu moderner, elektrischer Musik tanzen. Es ist von Vorteil, wenn ihr zumindest ein wenig Tanzerfahrung und Fitness habt. Das Ziel unseres Kurses ist es, die grundlegende Technik zu üben und gemeinsam mehrere kleine Choreografien zu erarbeiten. Uns ist dabei wichtig, dass diese nicht nur stur einstudiert werden, sondern, dass ihr auch lernt euch durch Bewegungen zur Musik auszudrücken.

Mit Einwahl in die Sportveranstaltung am USZ bestätige ich die Einhaltung der jeweils geltenden rechtlichen Vorgaben laut aktuellem Infektionsschutzkonzept des Landes, der Sportstättenbetreiber sowie der Universität. Über kurzfristige Änderungen orientiere ich mich an den Vorgaben des Universitätssportzentrums. Maßnahmen wie beispielsweise eine temporäre 3G-Verpflichtung halte ich ein und bin bereit, Sichtkontrollen über entsprechende Nachweise durchführen zu lassen. Pandemiebedingte Wechsel der Sportstätten oder eine temporäre Schließung der Sportanlagen rechtfertigen keine komplette Erstattung der Kursgebühren. Können einzelne Kurstermine aufgrund angeordneter Quarantänemaßnahmen nicht wahrgenommen werden, besteht kein Anspruch aus Erstattung der Gebühren.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
9071Mo19:30-21:00CSH F311.04.-11.07.Julius Prenzel, Rosali Tilla Bauroth
30/ 40/ 50 €
30 EUR
für Studierende/Azubis

40 EUR
für Mitarbeitende

50 EUR
für Gäste

25 EUR
für Rentner