Cheerleading
verantwortlich: Ulrike Reinhardt

Schweißtreibende, anspruchsvolle Stunts & Fun

Cheerleading ist eine vielfältige Sportart, die unter anderem Kraft, Reaktionsfähigkeit, Balance- und Körpergefühl, Vertrauen in das Team sowie Beweglichkeit erfordert. Entgegen der weitläufigen Meinung ist es mehr als nur das bloße "Anfeuern einer Mannschaft" und auch keine reine Frauen-Disziplin.

Euch erwarteten ein regelmäßiges, anspruchsvolles Sportprogramm, Teamgeist, neue Freunde und Spaß bei und neben dem Training.

 

Trainingszeiten & Kursinhalte: 

Mittwoch 16:30-18:00 Uhr: Grundlagen

Hier begrüßen wir alle, die sich gerne einmal im Cheerleading ausprobieren und/oder ihre Technik verbessern wollen. Vorkenntnisse sind neben einem Mindestmaß an Körperbeherrschung nicht nötig. Ihr werdet hier die Grundelemente des Cheerleadings lernen und festigen.

 

Dienstag 20:30-22:30 Uhr: Stage Elements

Dieser Kurs ist für Fortgeschrittene.

Hier werden wir uns neben neuen Stunts und Techniken auch Baskets und Pyramiden widmen. Ziel des Kurses

ist, Routinen an Stunt-Elementen zu erlernen und geschickt mit Pyramiden und Baskets zu verbinden, sodass daraus am Ende des Semesters ein Auftritt entstehen kann. Zusätzlich beschäftigen wir uns mit Partnerstunt - der Königsdisziplin des Cheerleadings, bei der nur eine Base und ein Flyer am Stunt beteiligt sind. 

Individuelle Wünsche werden berücksichtigt und wenn möglich in das Training eingebaut.

 

Bitte zu allen Trainingszeiten hallen- und außengeeignete Kleidung mitbringen! 

Mehr Einblicke und Informationen über Cheerleading und unser Team findet ihr auf unserem Instagram Profil @ilm_angels.

 

Kontakt: ilmangels.tuilmenau@gmail.com

(Für Inhalte auf externen Webseiten wird keine Haftung übernommen.) 

 

Mit Einwahl in die Sportveranstaltung am USZ bestätige ich die Einhaltung der jeweils geltenden rechtlichen Vorgaben laut aktuellem Infektionsschutzkonzept des Landes, der Sportstättenbetreiber sowie der Universität. Über kurzfristige Änderungen orientiere ich mich an den Vorgaben des Universitätssportzentrums. Maßnahmen wie beispielsweise eine temporäre 3G-Verpflichtung halte ich ein und bin bereit, Sichtkontrollen über entsprechende Nachweise durchführen zu lassen. Pandemiebedingte Wechsel der Sportstätten oder eine temporäre Schließung der Sportanlagen rechtfertigen keine komplette Erstattung der Kursgebühren. Können einzelne Kurstermine aufgrund angeordneter Quarantänemaßnahmen nicht wahrgenommen werden, besteht kein Anspruch aus Erstattung der Gebühren.

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
5041Stage ElementsDi
Di
20:30-22:30
19:00-21:00
CSH F1
AG USZ
12.04.-12.07.Yvonne Skottke, Anna Eingartner
20/ 30/ 40 €
20 EUR
für Studierende/Azubis

30 EUR
für Mitarbeitende

40 EUR
für Gäste

20 EUR
für Rentner
5042GrundlagenMi
Mi
16:30-18:00
16:30-18:00
CSH F1
AG USZ
13.04.-13.07.Simon Gerke, Larissa Kutzer
20/ 30/ 40 €
20 EUR
für Studierende/Azubis

30 EUR
für Mitarbeitende

40 EUR
für Gäste

20 EUR
für Rentner