Trail Running
verantwortlich: Ulrike Reinhardt

Wie der Name schon sagt, handelt es sich beim Trail Running um ein Laufen/Rennen auf Trampelpfaden bzw. Waldwegen.

Im Kurs werden wir die Trails in der Umgebung von Ilmenau bei jedem Wetter ausgiebig kennenlernen und auch vor den Höhenmetern von Ilmenaus Hausbergen Lindenberg und Kickelhahn nicht zurückschrecken.

Zur Streckenauswahl werden wurzelige Singletrails, Offtrailabschnitte wie auch die Strecken der ansässigen Mountainbiker gehören, welche wir sowohl im Downhill als auch im Uphill bezwingen werden. Asphaltierte Straßen und breite Forstwege werden wir weitestgehend meiden und nur als Zubringer nutzen.

Konditionell solltet ihr 8km (egal auf welchem Untergrund und unabhängig vom Höhenprofil) ohne Probleme im Laufschritt bewältigen können. Im Kurs werden wir uns bei Geschwindigkeit und Länge der Strecken an den Teilnehmern orientieren.

Es ist auch möglich gut sozialisierte und lauffreudige Hunde mitzubringen.

Mit Einwahl in die Sportveranstaltung am USZ bestätige ich die Einhaltung der jeweils geltenden rechtlichen Vorgaben laut aktuellem Infektionsschutzkonzept des Landes, der Sportstättenbetreiber sowie der Universität. Über kurzfristige Änderungen orientiere ich mich an den Vorgaben des Universitätssportzentrums. Maßnahmen wie beispielsweise eine temporäre 3G-Verpflichtung halte ich ein und bin bereit, Sichtkontrollen über entsprechende Nachweise durchführen zu lassen. Pandemiebedingte Wechsel der Sportstätten oder eine temporäre Schließung der Sportanlagen rechtfertigen keine komplette Erstattung der Kursgebühren. Können einzelne Kurstermine aufgrund angeordneter Quarantänemaßnahmen nicht wahrgenommen werden, besteht kein Anspruch aus Erstattung der Gebühren.

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
6081Di17:00-19:00Treffpunkt vor der Campussporthalle12.04.-12.07.Steve Lenk
20/ 30/ 40 €
20 EUR
für Studierende/Azubis

30 EUR
für Mitarbeitende

40 EUR
für Gäste

20 EUR
für Rentner