http://www.tu-ilmenau.de

Logo TU Ilmenau


Ansprechpartner

Universitätssportzentrum

Sekretariat

Telefon +49 3677 69-2974

E-Mail senden


INHALTE

Anmeldung

Floorball
verantwortlich: Tobias Busse

Unihockey (englisch/international Floorball) ist eine relativ junge Mannschaftssportart aus der Familie der Stockballspiele. Unihockey wurde in den siebziger Jahren in Schweden, Finnland und der Schweiz gemeinsam entwickelt. Es handelt sich dabei um ein dem Hallen- oder Eishockey ähnlichem Spiel, wobei auch hinter den Toren gespielt werden kann. Im Gegensatz zum Eishockey geht es aber wesentlich fairer zu, da die Regeln keinen harten Einsatz von Schläger oder Körper erlauben. Unihockey wird als eine Trendsportart angesehen, welche zunehmend an Popularität gewinnt und insbesondere in Schulen und Universitäten auf hohe Akzeptanz stößt. Aufgrund der Spieldynamik, mit den sich rasch ändernden Spielsituationen auf dem Spielfeld gehört Unihockey zu den schnellsten Hallensportarten, ist leicht zu erlernen und benötigt nur wenige Ausrüstungsteile, die zudem sehr preisgünstig zu erwerben sind.

Es gibt verschiedene Spielvarianten, wir spielen Kleinfeld-Mixed, bei der jeweils zwei Frauen und zwei Männer eine Mannschaft bilden. Außerdem nehmen wir regelmäßig an Turnieren teil.

Neugierig geworden? Dann kommt doch einfach mal vorbei, jeder ist herzlich willkommen!

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
8061Do
Do
Do
19:00-21:00
19:00-21:00
19:00-21:00
CSH F1
CSH F2
CSH F3
23.07.-24.09.Matthias Kötz, David Sindram
20/ 30/ 40 €
20 EUR
für Studierende/Azubis

30 EUR
für Mitarbeitende

40 EUR
für Gäste

20 EUR
für Rentner