American Flag Football
verantwortlich: Tobias Busse

American Flag Football ist die kontaktarme Version von American Football. Hier wird nicht nur die körperliche Fitness gefördert und gefordert, der mentale Aspekt ist gleichermaßen wichtig, um dieses von Taktik geprägte Spiel zu meistern. Die gegnerische Defense oder Offense zu lesen und ihre Schwächen auszunutzen trainieren wir genauso, wie die grundlegenden Techniken des Spiels. Dieser Kurs ist also für Anfänger und Kenner des American Footballs gleichermaßen geeignet.

Teamgeist wird bei uns groß geschrieben. Nicht nur auf dem Feld besteht ein großer Zusammenhalt, auch in der Freizeit unternimmt das Team viel gemeinsam.

Highlight des Kurses sind Turniere an denen das Team deutschlandweit teilnimmt.

Mit Einwahl in die Sportveranstaltung am USZ bestätige ich die Einhaltung der jeweils geltenden rechtlichen Vorgaben laut aktuellem Infektionsschutzkonzept des Landes, der Sportstättenbetreiber sowie der Universität. Über kurzfristige Änderungen orientiere ich mich an den Vorgaben des Universitätssportzentrums. Maßnahmen wie beispielsweise eine temporäre 3G-Verpflichtung halte ich ein und bin bereit, Sichtkontrollen über entsprechende Nachweise durchführen zu lassen. Pandemiebedingte Wechsel der Sportstätten oder eine temporäre Schließung der Sportanlagen rechtfertigen keine komplette Erstattung der Kursgebühren. Können einzelne Kurstermine aufgrund angeordneter Quarantänemaßnahmen nicht wahrgenommen werden, besteht kein Anspruch aus Erstattung der Gebühren.

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
8051Mo17:00-18:30RP11.04.-26.09.Tim van der Grinten, Dominik Zapf
20/ 30/ 40 €
20 EUR
für Studierende/Azubis

30 EUR
für Mitarbeitende

40 EUR
für Gäste

20 EUR
für Rentner

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
8052Mi19:00-20:30RP13.04.-28.09.Tim van der Grinten, Dominik Zapf
20/ 30/ 40 €
20 EUR
für Studierende/Azubis

30 EUR
für Mitarbeitende

40 EUR
für Gäste

20 EUR
für Rentner