Boxen
verantwortlich: Tobias Busse

Boxen ist eine der ältesten Wettkampfarten und erfordert ein Höchstmaß an Kraft, Ausdauer, Koordinationsfähigkeit und Reaktionsvermögen. Diese Fähigkeiten sollen im Rahmen dieses Sportangebotes trainiert werden. Neben intensivem Ausdauer- und Krafttraining werden durch Beinarbeit und Schlagtraining im Rahmen der boxerischen Grundschule Koordination und Reaktionsvermögen gefördert und in leichtem Sparring gefestigt. Die korrekte Anwendung der erlernten Bewegungen, nicht die Auseinandersetzung mit dem Gegner steht dabei im Vordergrund. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist nicht Ziel dieses Angebotes, im Rahmen einer Vereinsmitgliedschaft im Boxclub Fortuna Ilmenau e.V. aber möglich.

Mit Einwahl in die Sportveranstaltung am USZ bestätige ich die Einhaltung der jeweils geltenden rechtlichen Vorgaben laut aktuellem Infektionsschutzkonzept des Landes, der Sportstättenbetreiber sowie der Universität. Über kurzfristige Änderungen orientiere ich mich an den Vorgaben des Universitätssportzentrums. Maßnahmen wie beispielsweise eine temporäre 3G-Verpflichtung halte ich ein und bin bereit, Sichtkontrollen über entsprechende Nachweise durchführen zu lassen. Pandemiebedingte Wechsel der Sportstätten oder eine temporäre Schließung der Sportanlagen rechtfertigen keine komplette Erstattung der Kursgebühren. Können einzelne Kurstermine aufgrund angeordneter Quarantänemaßnahmen nicht wahrgenommen werden, besteht kein Anspruch aus Erstattung der Gebühren.

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1021Mi18:00-20:00ThM13.04.-13.07.Jens Langrock
20/ 30/ 40 €
20 EUR
für Studierende/Azubis

30 EUR
für Mitarbeitende

40 EUR
für Gäste

20 EUR
für Rentner