Fechten
verantwortlich: Tobias Busse

Fechten hat alte Traditionen, aus denen sich das heutige Sportfechten entwickelt hat. Es trainiert Körper und Geist, wobei es auf Reaktion, Koordination, Konzentration und Technik ankommt. Fechten ist von jedem erlernbar, wobei ein wenig sportliche Begabung von Vorteil sein kann. Neben den korrekten Beinbewegungen werden verschiedenste Verteidigungs- und Angriffsaktionen wie Paraden, Kontraparaden, Finten und Doppelfinten geschult. Fechten kann ein herrliches Klingenspiel sein - keine Sekunde ohne Anspannung und ohne eine Begrenzung des Alters. Interessenten haben die Möglichkeit diese Sportart kennen zu lernen.

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
1031Mo20:30-22:30ThKZ15.04.-15.07.Leon Alexander Böhmer
20/ 30/ 40 €
20 EUR
für Studierende/Azubis

30 EUR
für Mitarbeitende

40 EUR
für Gäste

40 EUR
für Rentner