Ninjutsu

Die Kampf- und Kriegskunst der Ninjas entwickelte sich vor über 1000 Jahren im feudalen Japan. Heute werden Teile davon als Bujinkan Budo gelehrt. Es beinhaltet Hebel- und Wurftechniken ebenso wie Schlag und Tritttechniken und die Handhabung verschiedener Waffen (Stock, Schwert, Kette etc.). Ziel dabei ist es, nicht durch körperliche Überlegenheit sondern durch Attackieren des Gleichgewichts des Gegners sowie empfindlicher Punkte (Gelenke, Schmerzpunkte etc.) einen Kampf zu entscheiden.Im Rahmen des Anfängertrainings stehen vor allem die Vermittlung waffenloser Techniken, Bewegungsschule (Fallen, Rollen, Ausweichbewegungen) und Selbstverteidigung im Vordergrund.

1091Mo
BR