Frauen-Gymnastik
verantwortlich: Katja Dießner

Die Frauengymnastik ist ein gesundheitsförderndes Fitnesstraining für Frauen jeden Alters, die in geselliger Runde sich und ihrem Körper etwas Gutes tun wollen.

Jede Stunde beginnt stets mit einer Aufwärmphase inklusive Funktionsgymnastik, in der die Muskulatur und das Herz-Kreislauf-System auf das individuelle Stundenprogramm vorbereitet wird. Auf flotte Musik wollen wir im Hauptteil der Stunde unseren Körper durch gezielte Übungen leistungsfähig und beweglich erhalten, unsere Kondition verbessern und unsere Muskulatur gezielt kräftigen und dehnen, lockern und entspannen. In keiner anderen Stunde ist die Auswahl an Handgeräten so groß und vielfältig wie in dieser. Im Stehen, Sitzen und Liegen kommen nicht nur Gymnastik- und Pezzibälle zum Einsatz, sondern auch Therabänder, Hanteln, Mini-Expander, Tubes, Steps und vieles mehr.

Anmeldung direkt beim Übungsleiter

Mitglieder des Sportverein TU Ilmenau e.V. bitte nicht anmelden!

Mit Einwahl in die Sportveranstaltung am USZ bestätige ich die Einhaltung der jeweils geltenden rechtlichen Vorgaben laut aktuellem Infektionsschutzkonzept des Landes, der Sportstättenbetreiber sowie der Universität. Über kurzfristige Änderungen orientiere ich mich an den Vorgaben des Universitätssportzentrums. Maßnahmen wie beispielsweise eine temporäre 3G-Verpflichtung halte ich ein und bin bereit, Sichtkontrollen über entsprechende Nachweise durchführen zu lassen. Pandemiebedingte Wechsel der Sportstätten oder eine temporäre Schließung der Sportanlagen rechtfertigen keine komplette Erstattung der Kursgebühren. Können einzelne Kurstermine aufgrund angeordneter Quarantänemaßnahmen nicht wahrgenommen werden, besteht kein Anspruch aus Erstattung der Gebühren.

 

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2271Do
Do
16:30-17:30
16:30-17:30
CSH F2
BR
14.04.-29.09.Karin Just
25/ 35/ 45 €
25 EUR
für Studierende/Azubis

35 EUR
für Mitarbeitende

45 EUR
für Gäste

22,50 EUR
für Rentner