Stretch & Relax
verantwortlich: Katja Dießner

Sich Strecken und Dehnen tut gut - aktive Entspannung von Körper und Geist durch gezielte Dehnung der Muskulatur ist das Anliegen dieses Kurses. Die Muskeln werden gelockert, die Blutzirkulation angeregt, Verspannungen gelöst, was wiederum einen positiven Einfluss auf die Körperhaltung und die Beweglichkeit hat.

Es kommen Mobilisations-, Dehnungs- und Entspannungsübungen sowie unterstützend die Faszienrolle und die Igelbälle zum Einsatz.

Fahr dich runter und entspanne aktiv mit Stretch & Relax!

(Aufgrund der niedrigen Intensität des Kurses ist es für schnell fröstelnde Personen ratsam einen dünnen Pullover/Jacke mitzubringen und ggf. lange Hosen zu tragen!)

Mit Einwahl in die Sportveranstaltung am USZ bestätige ich die Einhaltung der jeweils geltenden rechtlichen Vorgaben laut aktuellem Infektionsschutzkonzept des Landes, der Sportstättenbetreiber sowie der Universität. Über kurzfristige Änderungen orientiere ich mich an den Vorgaben des Universitätssportzentrums. Maßnahmen wie beispielsweise eine temporäre 3G-Verpflichtung halte ich ein und bin bereit, Sichtkontrollen über entsprechende Nachweise durchführen zu lassen. Pandemiebedingte Wechsel der Sportstätten oder eine temporäre Schließung der Sportanlagen rechtfertigen keine komplette Erstattung der Kursgebühren. Können einzelne Kurstermine aufgrund angeordneter Quarantänemaßnahmen nicht wahrgenommen werden, besteht kein Anspruch aus Erstattung der Gebühren.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2263Do08:00-09:00CSH F314.04.-14.07.Katja Dießner
25/ 35/ 45 €
25 EUR
für Studierende/Azubis

35 EUR
für Mitarbeitende

45 EUR
für Gäste

22,50 EUR
für Rentner
abgelaufen