Rückenfit
verantwortlich: Katja Dießner

Ein ruhender Rücken braucht irgendwann Krücken. Um dem zuvorzukommen, wird in diesem Kurs die gesamte Rumpfmuskulatur gezielt trainiert. Dabei kommen viele Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie unterschiedliche Kleingeräte, wie z.B. Gymnastikbänder, Kurzhanteln und instabile Unterlagen zum Einsatz. Ein ideales Programm um das Muskelkorsett des Rumpfes zu mobilisieren und zu kräftigen.

Der Rückenfit-Kurs findet im WS 2021/2022 sowohl im Präsenzbetrieb (Kurs am Mittwoch) und im Webex-Livestream (Kurs am Montag) statt - wer an beiden Kursen teilnehmen möchte, muss beide Kurse buchen!

Mit Einwahl in die Sportveranstaltung am USZ bestätige ich die Einhaltung der jeweils geltenden rechtlichen Vorgaben laut aktuellem Infektionsschutzkonzept des Landes, der Sportstättenbetreiber sowie der Universität. Über kurzfristige Änderungen orientiere ich mich an den Vorgaben des Universitätssportzentrums. Maßnahmen wie beispielsweise eine temporäre 3G-Verpflichtung halte ich ein und bin bereit, Sichtkontrollen über entsprechende Nachweise durchführen zu lassen. Pandemiebedingte Wechsel der Sportstätten oder eine temporäre Schließung der Sportanlagen rechtfertigen keine komplette Erstattung der Kursgebühren. Können einzelne Kurstermine aufgrund angeordneter Quarantänemaßnahmen nicht wahrgenommen werden, besteht kein Anspruch aus Erstattung der Gebühren.

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2211Mi08:00-09:30CSH F313.04.-13.07.Katja Dießner
25/ 35/ 45 €
25 EUR
für Studierende/Azubis

35 EUR
für Mitarbeitende

45 EUR
für Gäste

22,50 EUR
für Rentner
abgelaufen
2212Livestream Webex MeetingDi16:00-17:3012.04.-12.07.Katja Dießner
25/ 35/ 45 €
25 EUR
für Studierende/Azubis

35 EUR
für Mitarbeitende

45 EUR
für Gäste

22,50 EUR
für Rentner
abgelaufen