HIIT
verantwortlich: Katja Dießner

HIIT steht für High Intensity Intervall Training. In diesem Kurs aber auch für Motivation, Gemeinschaft und Spaß. Zusammen wollen wir uns auspowern, bis an die Grenze pushen und noch ein Stück darüber hinaus. Dabei ist der Kurs für alle Fitnesslevel konzipiert, es sollte lediglich eine gewisse Vorerfahrung im Fitnesstraining vorhanden sein. Und das Beste: Ihr als Teilnehmer bestimmt mit, wie das Training letztendlich aussieht. Von der Musik bis zur Übungsauswahl werden die Einheiten möglichst nach Euren Wünschen gestaltet.

 

Ein Workout ist dabei grundsätzlich wie folgt aufgebaut: Zu Beginn erfolgt ein gemeinsames Warm-up, um den Körper auf die bevorstehende Belastung vorzubereiten. Anschließend werden in 3 Runden Übungen wie Burpees, Box-Jumps, Wall-Balls oder Kettlebell-Swings ausgeführt. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf der Verbesserung der Ausdauer und damit einhergehend der Leistungsfähigkeit bei hochintensiven Belastungen. Allerdings ist das Training auch vorteilhaft in Hinblick auf Kraft, Koordination und Fettverbrennung. Die Trainingseinheit wird abgerundet durch ein Cool-down mit leichtem Stretching und Lockerungsübungen.

 

 

 

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
2021Mi
Mi
Mi
19:30-20:30
19:30-20:30
19:30-20:30
FR 1
FR 2
AG USZ
17.04.-17.07.Daniel Pöhlmann
25/ 35/ 45 €
25 EUR
für Studierende/Azubis

35 EUR
für Mitarbeitende

45 EUR
für Gäste

45 EUR
für Rentner
abgelaufen